Das Team der GVP

Ein starkes Team, das Ihnen jederzeit zur Seite steht! Wir kümmern uns um die Wünsche unserer Kunden und engagieren uns für Mitarbeiter und Partner der GVP.

Privatkunden stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung unter 0800 579 78 76 oder persönlich im Kundencentrum.  

Leiter Vertrieb und Energieberatung

Julian Jäger

Er ist seit Januar 2019 Leiter Vertrieb und Energie­beratung bei der GVP. Sein Aufgaben­bereich umfasst die Themen Haus­anschlüsse und Erdgas Sonder­verträge für Industrie­kunden. Er und sein Team setzen sich mit großem Engagement für besten Kunden­service und individuelle Kunden­betreuung ein.


Vertrieb

Christin Bacher

Im Vertriebsinnendienst ist Frau Bacher bei der Bearbeitung von Geschäftskunden­anfragen aktiv. Sie berät zu allen Fragen des Vertragsbeginns, der -laufzeit und Vertrags­verlängerungen.


Ilona Krauth

Ist im Vertriebsinnendienst verantwortlich für Geschäfts­kunden, die Vertrags­abwicklung und für das Termin­management für Haus­anschlüsse. Darüber hinaus ist sie Ansprech­partnerin für die Auftrags­erteilung.


Miroslava Sevastijanov

Seit April 2019 kümmert sich Frau Sevastijanov um den komplexen Bereich Geschäftskunden; sie erstellt Angebote, erstellt Verträge und prüft Rechnungen.


Hausanschluss-/Energieberatung

Uwe Müller

Seit dem Frühjahr 2015 berät Uwe Müller Kunden und Interessierte rund um den Erdgas Hausanschluss. Sein Wissen und die Termine vor Ort sind für alle Interessierten kostenfrei.


Margarethe Schulz

Sie begleitet neue Hausanschlüsse im Innendienst. Frau Schulz organisiert und koordiniert alle Beteiligten, so dass ein Hausanschluss reibungslos funktioniert.


Geschäftsführung / Bereichsleitung

Jan Kircher, kaufmännische Leitung

Er stellt die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sicher, prüft Verträge und ist für das Controlling verantwortlich. Besonderes Augenmerk legt er auf die Wirtschaftlichkeit, damit die Tarife der GVP auch künftig besonders günstig bleiben.


Dipl.-Ing. (FH) Bernd Hagenbuch, kaufmännischer Geschäftsführer

Er schafft mit seinem GVP-Team die Rahmen­bedingungen, damit das Erdgas in die Region kommt. „Erdgas ist nicht nur günstig, sondern auch sehr effizient, hinzu kommt der ökologische Aspekt durch die CO2-arme Verbrennung.“


Dipl.-Ing. (FH) Ralf Peter Biehl, technischer Geschäftsführer

Sein Arbeitsschwerpunkt ist seit 2001 die fortdauernde Entwicklung des Unternehmens. Hierzu gehört sowohl die Sicherstellung von Eigenständigkeit und Beständigkeit der GVP als Energieversorger der Region.

Der Aufsichtsrat – der Gasversorgung Pforzheim Land GmbH spiegelt die gesellschaftsrechtliche Beteiligung der Unternehmen SWP (20 Prozent), Thüga AG (31 Prozent), EnBW Energie Baden-Württemberg AG (41,4 Prozent) und die Erdgas Südwest GmbH (7,6 Prozent) wider. Zu den Mitglieder des Kontrollgremiums der GVP gehören:

  • Für die SWP Stadtwerke Pforzheim: Herbert Marquard, Geschäftsführer der SWP Stadtwerke Pforzheim GmbH & Co. KG (Vorsitz)
  • Für die EnBW Energie Baden-Württemberg AG: Herr Tilman Kabella, EnBW Energie Baden-Württemberg AG; Herr Hans-Jürgen Hertel, EnBW Energie Baden-Württemberg AG; Herr Michael Gutjahr EnBW Energie Baden-Württemberg AG
  • Für die Thüga AG: Sebastian Wutschka, Thüga Aktiengesellschaft, München; Andreas Sautter, Thüga Aktiengesellschaft, München