Für weitere 20 Jahre wird die Gasversorgung Pforzheim Land (GVP) den Betrieb des Gasnetzes und damit den Erhalt der Versorgungssicherheit der Stadt Neuenbürg übernehmen – dies wurde durch die Unterzeichnung des Konzessionsvertrages zwischen der Stadt Neuenbürg und der GVP besiegelt.
„Bereits in der Vergangenheit hat sich die GVP als verlässlicher und fachkundiger Partner in Sachen Versorgungssicherheit ausgezeichnet“, erklärt Fabian Bader, Bürgermeister der Stadt Neuenbürg, am Rande der Vertragsunterzeichnung. „Auf dieses vertrauensvolle Fundament stellen wir nun die zukünftige Zusammenarbeit und freuen uns, die GVP weiterhin an unserer Seite zu wissen.“
Auch für Kerstin Eschler, kaufmännische Geschäftsführerin der GVP, ist die Verlängerung der Konzession ein positives Zeichen: „Durch die Erneuerung des Konzessionsvertrages stellen wir sicher, dass wir auch in absehbarer Zukunft eine bestmögliche Versorgung für die Bürgerinnen und Bürger in Neuenbürg ermöglichen werden.“ Mit der GVP habe die Stadt Neuenbürg einen Partner an ihrer Seite, mit dem auch die nötigen Schritte zur Energiewende gemeistert werden könne.
„Denn auch die Unterstützung bei der Erstellung kommunaler Energiekonzepte ist Teil des Vertrags“, ergänzt Boris Heller, technischer Geschäftsführer der GVP. „So wollen wir langfristig eine möglichst sichere, preisgünstige und umweltverträgliche Versorgung der Bürgerinnen und Bürger und der Gewerbetreibenden sicherstellen.“